Persönliches


Schon als kleines Kind habe ich mehr Zeit in Arztpraxen und bei medizinischen Spezialisten verbracht als mit meinen Freunden auf dem Spielplatz. Epileptische Anfälle, hyperventilierende Atemprobleme etc. quälten mich jahrelang.
Leider ergaben die unsäglichen Arztbesuche keinerlei durchschlagende Erfolge, so dass ich mich bereits sehr früh mit alternativen Heilmethoden beschäftigt habe.

Aus dem anfänglichen Interesse meine eigene Gesundheit verbessern zu wollen, ist mittlerweile der Wunsch gewachsen, mit meinem langjährigen Wissen auch meinen Mitmenschen zu helfen und sie zu unterstützen ein gesünderes Leben zu führen. 
So dass ich heute mit viel Freude und Leidenschaft mich für das Wohlbefinden meiner Klienten einsetze.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin war nur der Anfang, ich habe sehr schnell gemerkt, dass mich die klassische Homöopathie und deren Kraft noch mehr faszinieren. So dass ich eine weitere Ausbildung in der klassischen Homöopathie absolvierte, und mich seitdem stetig in diversen Kursen und Workshops weiterbilde.

Ausbildung:
2011 - 2015 Ausbildung zur diplomierten Naturärztin/Heilpraktikerin
2012 - 2014 Ausbildung zur diplomierten klassischen Homöopathin
2018 - 2020 Ausbildung zur APM Therapeutin
(Akupunkturmassage nach Radloff)

 

Weiterbildungskurse:
2011 Bachblütentherapie
2011 Quantenheilung
2011 Grundlagen der Kinesiologie
2012 Hydrotherapie
2012 Grundlagen der craniosakralen Osteopathie
2013 Massagetherapie (Ganzkörper- und Fussreflexzonenmassage)
seit 2013 diverse Homöopathie-Weiterbildungskurse
2015 Ernährungsberatung
2015 Grundlagen Ayurveda 
2020 Akupunkturmassage nach Radloff (APM)

seit 2020 diverse Weiterbildungen & Workshops in der APM 
2023 Akupunkturmassage für Säuglinge und Kleinkinder
2023 Traumata Behandlung nach M.Frischknecht 

 

Dipl. klassische Homöopathin & Heilpraktikerin & APM Therapeutin